Zusammenkünfte in Pailón

Zusammenkünfte in Pailón

Hier bekommt Ihr einen kleinen Eindruck wie unsere Zusammenkünfte aussehen. Momentan haben wir noch keinen richtigen Saal, er ist aber in Planung. Das Gebäude, das zur Zeit genutzt wird, ist eher eine kleine Wohneinheit mit einem zum Teil überdachten Hof. Wie fast jede Versammlung haben wir zur Zeit Hybrid Zusammenkünfte. Teils vor Ort und zum Teil über Zoom. Deswegen können wir auch im Haus sitzen, da nicht so viele anwesend sind. Das ist ganz angenehm, weil wir uns gerade in der etwas kälteren Jahreszeit befinden. Ansonsten sitzen alle draußen, die letzten Reihen sogar unter freiem Himmel. Unter freiem Himmel hören die Nachbarn das Programm natürlich und besonders die Lieder. So laut wie gesungen wird, kann das schon ein Radius von ein paar hundert Meter sein. Manche Nachbarn singen beim Lied sogar mit.

Wie in jedem Saal muss hier natürlich auch viel gereinigt werden. Aber VOR der Zusammenkunft. Und das nicht erst seit der Pandemie. Hier ist es so staubig, dass erst einmal ordentlich gefegt werden muss. Damit ist die Arbeit aber nicht getan. Die gesamte Technik und Bestuhlung muss aufgebaut und nach der Zusammenkunft wieder abgebaut und verschlossen werden. Eine Stunde vor und nach der Zusammenkunft müssen wir zusätzlich einplanen. Ein ganz schöner Aufwand. Wenn wir irgendwann einen neuen Saal bekommen, bleibt uns diese Arbeit erspart.

 

Vor der Pandemie (oben 2019) 

 

 

Hier soll bald ein Saal gebaut werden
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.